Basic Data Protection Ordinance (DSGVO)

What is the General Data Protection Regulation (or "DSGVO")?
The General Data Protection Regulation ("General Data Protection Regulation" or "GDPR") is an EU directive on the protection of privacy and personal data for residents of the European Economic Area. The law will enter into force on 25 May 2018, providing EU citizens and residents with more control over their personal data and creating a legal framework - or more simply, a single set of rules - for data protection for all companies operating within the EU ,
That's good news for all EU citizens! The 99 articles of the General Data Protection Regulation oblige companies to seek the consent of the individuals from whom they collect data. In addition, these people should now be able to easily access the data that companies collect about them.
Q: How does this affect how Cos-Mic-Tec uses the data I am providing?
Cos-Mic-Tec takes the protection of dealer data since its founding extremely seriously. The General Data Protection Regulation thus has no effect on the degree of care with which we handle your data. However, the regulation creates even more transparency between you as a dealer and our company and requires that we obtain your explicit consent to the transmission and processing of your data.
Cos-Mic-Tec warrants to comply with the Cos-Mic-Tec Privacy Policy and the General Data Protection Regulation when collecting, storing and processing your data. This means that we only use your data to the extent necessary to provide our service and for statistical purposes.
If Cos-Mic-Tec shares your information with trusted third parties outside the European Economic Area (acting on our behalf to provide you with our services), Cos-Mic-Tec will ensure that these third parties meet and comply with the highest standards of data protection to comply with all applicable data protection laws. All Cos-Mic-Tec dealer data is stored within the EU.
In addition to complying with the General Data Protection Regulation, Cos-Mic-Tec is also certified according to the Payment Card Industry Data Security Standard (PCI-DSS). This means that Cos-Mic-Tec treats the data of the cardholder with special care and ensures that our hardware and software offer optimal protection. This certificate confirms that our company meets the highest available security standards, so traders can feel secure when working with Cos-Mic-Tec.
In accordance with the General Data Protection Regulation, Cos-Mic-Tec allows merchants to request a complete list of the personal information that Cos-Mic-Tec holds about them. A request can be made by e-mail to info@cos-mic-tec.ch.
What if I want Cos-Mic-Tec to delete some or all of my personal information?
You may request the deletion of some or most of your personal information by sending an e-mail to info@cos-mic-tec.ch. We say "most" because Cos-Mic-Tec is required by law to keep all recorded transaction data for a minimum period of five (5) years after the end of the partnership between Cos-Mic-Tec and the merchant.
If you wish to revoke your consent to the processing or disclosure of your personal data, please note that we can no longer offer you our services.
You may also revoke your consent to receive additional (albeit more informative) marketing content at any time. This does not affect the services we offer you.
Do you have anymore questions?
E-Mail: info@cos-mic-tec.ch

Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Was ist die Datenschutz-Grundverordnung (oder "DSGVO")?
Die Datenschutz-Grundverordnung (im Englischen auch als "General Data Protection Regulation" oder "GDPR" bekannt) ist eine EU-Richtlinie zum Schutz der Privatsphäre und der personenbezogenen Daten für Einwohner des Europäischen Wirtschaftsraums. Das Gesetz tritt am 25. Mai 2018 in Kraft und soll EU-Bürgern und -Einwohnern mehr Kontrolle über ihre personenbezogenen Daten gewähren und einen Rechtsrahmen – oder einfacher ausgedrückt: einen einheitlichen Regelkatalog – für Datenschutz für alle Unternehmen schaffen, die innerhalb der EU tätig sind.
Das sind gute Neuigkeiten für alle EU-Bürger! Die 99 Artikel der Datenschutz-Grundverordnung nehmen Unternehmen in die Verantwortung, sich die Einverständnis der einzelnen Personen einzuholen, von denen sie Daten erfassen. Außerdem sollen diese Personen jetzt in der Lage sein, problemlos auf die Daten zuzugreifen, die Unternehmen über sie sammeln.
F: Welche Auswirkungen hat das darauf, wie Cos-Mic-Tec die Daten nutzt, die ich angebe?
Cos-Mic-Tec nimmt den Schutz von Händlerdaten seit der Gründung extrem ernst. Die Datenschutz-Grundverordnung hat also keine Auswirkungen auf das Maß an Sorgfalt, mit dem wir Ihre Daten behandeln. Die Verordnung schafft aber noch mehr Transparenz zwischen Ihnen als Händler und unserem Unternehmen und verlangt, dass wir Ihre ausdrückliche Zustimmung zur Übertragung und Verarbeitung Ihrer Daten einholen.
Cos-Mic-Tec gewährleistet, sich bei der Erfassung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten an die Cos-Mic-Tec Datenschutzrichtlinie sowie die Datenschutz-Grundverordnung zu halten. Das bedeutet, dass wir Ihre Daten nur insoweit nutzen, wie zum Anbieten unseres Dienstes und für statistische Zwecke erforderlich.
Wenn Cos-Mic-Tec Ihre Daten mit vertrauenswürdigen Drittanbietern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums teilt (die in unserem Auftrag handeln, um Ihnen unsere Dienste anzubieten), stellt Cos-Mic-Tec sicher, dass diese Drittanbieter die höchstmöglichen Standards für Datenschutz erfüllen und sich an jegliche geltenden Datenschutzgesetze halten. Alle Cos-Mic-Tec Händlerdaten werden innerhalb der EU gespeichert.
Neben dem Einhalten der Datenschutz-Grundverordnung ist Cos-Mic-Tec auch gemäß dem Payment Card Industry Data Security Standard (PCI-DSS) zertifiziert. Das bedeutet, Cos-Mic-Tec  behandelt die Daten der Karteninhaber mit besonderer Sorgfalt und stellt sicher, dass unsere Hardware und Software optimalen Schutz bieten. Dieses Zertifikat bestätigt, dass unser Unternehmen die bestmöglichen verfügbaren Sicherheitsstandards erfüllt, sodass sich Händler sicher fühlen können, wenn sie mit Cos-Mic-Tec zusammenarbeiten.
Gemäß der Datenschutz-Grundverordnung ermöglicht Cos-Mic-Tec  den Händlern, eine vollständige Liste der personenbezogenen Daten anzufordern, die Cos-Mic-Tec  über sie vorhält. Eine entsprechende Anfrage kann per E-Mail an info@cos-mic-tec.ch gestellt werden.
Was ist, wenn ich möchte, dass Cos-Mic-Tec einige oder alle meiner personenbezogenen Daten löscht?
Sie können die Löschung einiger oder der meisten Ihrer personenbezogenen Daten per E-Mail an info@cos-mic-tec.ch verlangen. Wir sagen "die meisten", da Cos-Mic-Tec  gemäß Geldwäsche-Gesetzen verpflichtet ist, alle erfassten Transaktionsdaten für einen Mindestzeitraum von fünf (5) Jahren nach Ende der Partnerschaft zwischen Cos-Mic-Tec  und dem Händler aufzubewahren.
Wenn Sie Ihr Einverständnis zur Verarbeitung oder Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten widerrufen möchten, beachten Sie bitte, dass wir Ihnen unsere Dienste dann nicht mehr anbieten können.
Außerdem können Sie jederzeit Ihr Einverständnis zum Erhalt zusätzlicher (wenngleich informativer) Marketinginhalte widerrufen. Dies hat keine Auswirkungen auf die Dienste, die wir Ihnen anbieten.
Haben Sie noch Fragen?
E-Mail: info@cos-mic-tec.ch

Cos-Mic-Tec  / Amriswilerstr. 4, 9315 Neukirch (Egnach) Tel: +41 79 530 00 57

Geschäfts- & Lieferbedingungen